Meine Herzensangelegenheit


Hallo ihr Lieben,

Es ist mir eine Herzensangelegenheit Eltern aus dem Kreislauf von Schlafmangel und Verzweiflung im Zusammenhang mit dem Thema Babyschlaf herauszuhelfen.

Ich möchte euch dabei emotional unterstützen und die Bindung zwischen euch und eurem Kind stärken. Auf dem Weg zu gesundem Babyschlaf werfen wir einen ganzheitlichen Blick auf den Schlaf. Du bekommst von mir individuelle Informationen, die genau auf eure Situation zugeschnitten sind.

Ich bin Linda Filip von Schlafcoaching Sternenstaub und arbeite als zertifizierter Schlafcoach für Babys und Kleinkinder. Ich bin wohnhaft in Hünfeld, bei Fulda (Hessen). Mein Schlafcoaching biete ich deutschlandweit an.

Und wer ist Linda Filip?

Studium und Berufserfahrung

Für mich stand schon früh fest, dass ich einen Beruf erlernen wollte, bei dem ich Kindern in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen kann. Mit meinem Studium für das Lehramt an Grundschulen in Kassel konnte ich mich genau auf dieses vorbereiten. Es machte mir Spaß, die Hintergründe der kindlichen Entwicklung und ihres Lernens kennenzulernen und zu verstehen.

Mit der Arbeit in der Grundschule habe ich einmal mehr gesehen, wie vielfältig und einzigartig Kinder sind. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, sie individuell zu fördern. Es liegt mir sehr am Herzen, Kinder dabei zu unterstützen, ihre ganz persönlichen Fähigkeiten zu entdecken. Die Kinder auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie in kleinen Schritten zu kleinen Persönlichkeiten heranwachsen, ist einfach toll.

 

Elternzeit

Im April 2017 kam unser erstes Kind zur Welt. Unser ganzer Stolz.  Wir waren von der Einzigartigkeit dieses kleinen Wesens überwältigt. Bei ihm erlebten wir jedoch auch, was es heißt ein Kind mit Schlafproblemen zu haben. Stunden und Tränen vergingen bis er eingeschlafen war. Nachts ein ewiges Herumtragen und lange Wachphasen. „Nett gemeinte Ratschläge“ brachten bei uns keine Verbesserungen. Ich schlief nahezu gar nicht mehr und meine Kräfte schwanden. Mein Mann gab mir zum Glück in dieser Zeit viel Rückhalt.

Knapp zwei Jahre später kam unsere kleine Tochter zur Welt. Schafprobleme gab es zunächst bei ihr keine. Doch mit ca. 6 Monaten verschlechterte sich auch ihr Schlafverhalten.

Wir kämpften uns also weiter durch Einschlafstörungen und Horrornächte. Ich war gereizt, ausgepowert und lustlos. Ich funktionierte nur noch. Extremer Schlafmangel begleitete mich.

Mir wurde mehr und mehr bewusst, dass es so nicht weiter gehen konnte. Die Zeit, in der meine Kinder so klein sind und meine volle Aufmerksamkeit und Unterstützung brauchen, ist so schnell vorbei. Diese Zeit sollte mit positiven Gefühlen und Erfahrungen verbunden sein.

Meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Schlafcoaching für Babys und Kleinkinder hat sich in eine absolut positive Erfahrung verwandelt. Nach nur kurzer Zeit haben unsere Kinder ohne Tränen und langem Kampf ruhig in den Schlaf gefunden, schliefen ihrem Alter entsprechend durch und waren am Tage ausgeschlafen und bester Laune.

Für uns begann eine Zeit mit neuer Lebensqualität und wieder mehr Zeit für das Wesentliche unserer Familie.

Und dann? Weiterbildung!

Aus meinem Erlebnis, selbst von einem Schlafcoach für Babys und Kleinkinder begleitet worden zu sein und der Erfahrung darüber, wie wichtig erholsamer und gesunder Schlaf für die ganze Familie ist, ist der Wunsch entstanden, mehr über diese Unterstützung für verzweifelte Eltern zu erfahren.

Mich hat es gereizt hinter das Handeln eines Schlafcoachs zu schauen und die Hintergründe zu verstehen. Die verbesserte Schlafsituation meiner Kinder führte dazu, dass sich unser Familienleben nach und nach deutlich entspannte, weil sich nicht mehr alles nur um Schlafprobleme und Schlafmangel drehte.

Ich habe die Intention entwickelt, Familien mit kindlichen Schlafproblemen auf ihrem Weg zu erholsamen und ruhigen Nächten zu begleiten und zu unterstützen.
Bei meiner Recherche bin auf Bianca Niermann gestoßen, die seit langem erfolgreich als Schlafcoach arbeitet. Ihr Konzept überzeugte mich und ich entschied mich zur Weiterbildung bei ihr. Mit dieser Weiterbildung habe ich nun die offizielle Berechtigung als Schlafcoach für Babys und Kleinkinder zu arbeiten. Dabei orientiere ich mich an Frau Niermanns Philosophie.

Ich nehme Euch an die Hand!